Kath. Kindertagesstätte St. Georg, Bad Aibling
Homebild

29.02.2024

Eilmeldung

Das Stadtjournal Bad Aibling hat zwei Fehler in der Ausgabe März 2024 abgedruckt.

Der Tag der offenen Tür ist bei uns bereits gewesen.

Es findet wie abgedruckt, KEIN Tag der offenen Tür am Montag, den 11. März 2024 von 10.00 - 16.00 Uhr statt.

Das Mittagessen im Kindergarten beträgt 4,60 € und in der Krippe 3,70 €.

06.12.2023

Der Nikolaus war da!

Am 06.12.2023 war der Nikolaus in der Kita St. Georg bei uns im verschneiten Garten zu Besuch. Alle Kinder freuten sich sehr und haben dem Nikolaus viele Lieder und ein Gedicht vorgetragen.

27.04.2023

Einen Ausflug zur Feuerwehr Pullach durften die Kinder der Kita St. Georg in der letzten April Woche machen. Sechs ehrenamtliche Feuerwehrmänner und -Frauen haben sich extra Zeit genommen um die rund 60 ein- bis dreijährigen Kinder, in drei Gruppen, altersgerecht über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren. Neben Bobby-Car-Parcours, Feuerlösch- und Teamspiele, bei denen Geschicklichkeit und Zusammenarbeit gefragt war, durften die Kinder sowohl das alte als auch das neue Feuerwehrhaus ansehen. Das Highlight kam nach dem Mittagessen, als die Kinder mit der Drehleiter in 30 m Höhe fuhren durften! Da konnten selbst Eltern und Mitarbeiter nicht widerstehen und stiegen ein, um einen Blick über die Dächer von Aibling werfen zu können. Ein herzliches Vergelt´s Gott an die Feuerwehr Pullach für ihren Einsatz, den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bescheren!

28.12.2022

Fasching 2023

Zur Faschingszeit war in unserem Haus einiges los.
Begonnen haben wir im Januar mit der Wahl des Faschingsthemas. Dabei durften alle Kinder im Turnraum für ein Thema abstimmen. Gewonnen hat das Thema: Zauberwald!
In den Faschingswochen war viel geboten!
- Ein Dekoabend mit den Eltern
- Ein extra Verkleidungszimmer wurde eingerichtet
- Regelmäßig Kinderschminken
- Viel Tanz und Musik
- Lieder und Geschichten zum Thema Zauberwald
- Das Aiblinger Prinzenpaar mit seiner Garde war zu Besuch
- Die Aiblinger Kindergarde war zu Besuch
- Faschingsfeier mit Kinder und Eltern
- Pyjamaparty
und viel, viel Spaß!

Unser Haus Katholischer Kindergarten St. Georg, Bad Aibling
Fasching 23, Eingang

Fasching 23, Garde

Fasching 23, Buffet

Fasching 23, Abstimmung

08.09.2022

Das Bayerische Familienministerium stellt auf seiner Webseite zahlreiche allgemeine Informationen zur Verfügung

Finanziellen Hilfen für Familien in Corona-Zeiten
> Website

Beratung und Information in Krisenzeiten
> Website

17.08.2022

Umgang mit Krankheitssymptomen in der Kindertagesbetreuung

Es gelten die Regelungen des Bayerischen Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales.
> pdf

Aktuelles: